Schön, daß Ihr mir bis hier gefolgt seid. Noch gibt es soviel Neues nicht zu berichten, aber ich verspreche Euch, das wird sich noch ändern. 

 

Für 2016 habe ich vorgenommen die Ausbildung voran zu treiben. Athos möchte ich ausbauen, so daß er vielleicht Ende des Jahres in der "Offenen Klasse" starten kann.

Zeus möchte ich als erstes in der Ausbildung festigen und ja... mal sehen...  behutsam aufbauen. Ziel für 2016 ist die Dummy A abzulegen und möglichst auch zu bestehen......

 

Vieles ist noch in Planung...... z. B.: Meldungen für Workingtests und oder auch Seminaren oder verschiedene Ausstellungen. 

 

Einer "normalen" Arbeit gehe ich ja auch noch nach und da muß man vieles nach Absprache planen.

 

Aber, wenn es dann soweit ist........ Ihr könnt gespannt sein.

 

Wir sehen uns........ bis dahin...... liebe Grüße und bleibt bitte alle gesund.

 

21./22. Mai 2016 --  Begleithundeprüfung

Alpen Teil A und B 

Athos und Zeus durften ihre Begleithundefäigkeiten unter Beweis stellen.

Gerichtet wurde unter den wachsamen Augen von Herrn Klaus Mathiscik. Die Sonderleitung übernahm Frau Tanja Kring in Vertretung von Frau Gudrun Groß (Gugi).

Gugi erlitt durch einen Sturz einen Oberschenkelhalsbruch und zwang sie ins Krankenhaus. Liebe Gugi wir wünschen dir eine schnelle Genesung. Wir versprechen dir alles zu geben und das erlernte in die Tat um zu setzten.

Volle Freude darf ich über unseren Erfolg schreiben. Athos erreichte von 70 Punkten 70 Punkte (vorzüglich) und durfte sich zum Schluß Tagessieger nennen. 

Zeus zeigte sich hervorragend und konnte das erlernte mit mir zusammen abrufen. Er erreichte von 70 Punkten 65 Punkte (vorzüglich). Ihm wurde lediglich 1 Punkt in dem Fach der Leinenführigkeit abgezogen und beim Hereinbringen des Dummy ´s  4 Punkte. 

Abschließend möchte ich sagen, daß ich zwei superschöne Prüfungs-tage erleben durfte. In toller Gesellschaft mit tollen Teilnehmern und deren Hunde. Ein mega DANKE an Tanja. Danke.........

29. Mai 2016 -- Oberhausen-Rheinhausen                                Clubshow DRC

In Oberhauen-Rheinhausen besuchten wir für dieses Jahr unsere erste Ausstellung. Richter: Marilyn Prior (GB).

 

Athos errang, trotz das er ein Quartett in Clowing im Ring auspackte, ein tolles Vorzüglich. Startklasse: "Gebrauchthunde".                      Seine Beurteilung:

 

"kind head and expression, not overdone, excellent topline and tailset, correct doublecoat, good reach of neck, powerful and sound movement"

 

Zeus zeigte sich von seiner besten Seite und benahm sich im Ring so, als würde er nie etwas anderes tun :-). Sein Einsatz wurde belohnt: 

V2 mit CAC-R, Anw. Dt. Ch. VDH-R. Starklasse: "Offene Klasse".

Seine Beurteilung:

 

"sweet expression, kind eye, good neck and shoulders, good ribcage,

correct doublecoat, good topline and tailset, sound movement".

 

Vielen Dank für den schönen Tag unter Gleichgesinnten und Freunden, für das harmonische Miteinander und die netten Gespräche. 

Danke auch an die Orga mit ihren Helfern!!!

 

Yes, Athos did it

Am 16. Oktober 2016 in Dortmund war es soweit......

Athos erhielt den 2. Platz mit der Formnote "Vorzüglich" und die Reserve Anwartschaft. Da auf der Bundessieger Ausstellung die Reserve Anwartschaft zu einer vollen Anwartschaft aufgewertet wird, ist es geschafft........

 

Athos erhielt die noch fehlende Anwartschaft und hat somit alle Tickets gelöst um den Titel "deutscher Champion im VDH" beantragen zu können. Frauchen war fleißig und hat die Unterlagen zum VDH geschickt. Nun warten wir auf die Prüfung und Anerkennung des Titels.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Schiffer