Über uns

Wir, das sind:

 

Stephan, Nicole und Lukas Schiffer. Wir leben im Ruhrgebiet in der sympathischen Stadt Mülheim an der Ruhr, Königreich Dümpten.

 

Der Entschluß zu einem Hund reifte über einen längeren Zeitraum. Damals wohnten wir zur Miete und Hundehaltung war dort nicht erwünscht. Daher beschlossen wir, im Jahr 2008, eine eigene Immobilie zu erwerben. Gesagt getan, 2009 zogen wir in unser Eigenheim.

 

2010 stand fest, dass es ein Labrador Retriever werden soll. In diesem Jahr war es dann soweit. Unser Welpe, Rufname Athos, zog ein!

 

Was als Familienhund begann, hat sich zu einem ausfüllenden Hobby entwickelt. Über die Zeit, ist die Freude und der Spaß an der Dummyarbeit bei Mensch und Hund entstanden.

 

Auch wildtechnischen Herausforderungen haben und werden wir uns stellen.

 

Da unser Athos sich vielversprechend entwickelte (in Körper und Statur), findet man uns auch immer mal wieder auf verschiedenen Ausstellungen.

 

Durch beste Röntgenergebnisse und seinen tollen Charakter entschieden wir uns, ihn für die Zucht zu zulassen. Am 05. Juli 2013 brachte der Postbote seine Zuchtzulassungsbescheinigung.

 

Das Beste zum Schluss: die Zuchtzulassung ist ohne Auflagen.

 

 

 

 

Athos hat sich zu einem souveränen Rüden entwickelt. Freundlich und aufgeschlossen zu Jedermann. Ebenfalls im Umgang mit anderen Hunden. Dadurch keimte der Wunsch in uns auf, wie es wäre Zuwachs zu bekommen.

 

Der Wunsch wurde zur Realität. Am 14. Juli 2013 zog Akiak, Rufname Zeus, bei uns ein.

 

Wir hoffen die Erfahrungen und Lernprozesse, die wir durch Athos erfahren durften, uns helfen unseren Kleinen ebenfalls zu einem souveränen Rüden heranwachsen zu lassen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Schiffer